top of page

 Snowwhite Pohlabear's 

Über uns

FullSizeRender.jpg
IMG_7284.JPG

Mein Name ist Michaela Pohla und ich wohne mit meiner Familie im schönen Münsterland. Schon als kleines Kind war ich fasziniert von Hunden und habe mir 2004 meinen Traum vom eigenen Hund, einer Malteserhündin Luna erfüllt. Ich verbringe nicht nur meine Freizeit mit Tieren, auch beruflich habe ich mich dazu entschlossen mit Tieren zu arbeiten. 2015 habe ich meine Ausbildung in einer kleineren Praxis  zur Tiermedizinischen Fachangestellten angefangen. In der Praxis konnte ich schon einiges über Zucht lernen, da mein damaliger Chef selber gezüchtet hat und somit auch viele Züchter in die Praxis kamen. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich in eine größere Praxis gewechselt. Dort konnte ich nochmal vieles dazu lernen. 2021 habe ich mich dazu entschlossen im Hundesalon als Groomerin zu arbeiten.

Meine Familie und ich haben uns 2012 auf der Hundemesse in Dortmund Hals über Kopf in die Rasse ,,Samojede" verliebt, dort haben wir auch die Züchterin von White Samoyeds kennengelernt. Von diesem Tag an, habe ich mich ausführlich mit dieser Rasse beschäftigt.

​

 

Im Dezember war es dann soweit, unsere erste Samojedenhündin White Samoyeds Hollie of Bonzo zog ein. 

Im Sommer 2018 kam relativ spontan unsere Easy going Mila of Smiling Snow Star von der lieben Züchterin Freya Ruppert dazu.

2020 haben wir Nala aus unserem B-Wurf behalten.
 

bottom of page